Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.068 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mörfelden-Walldorf - Feigenbaum 'Ficus carica' - "wächst regelrecht aus einem Haus"!, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Exotenfreunde,
wenn man die B44 durch 'Mörfelden-Walldorf' in Richtung 'Groß-Gerau' fährt, kommt man in der Gerauer Staße Nr.18 an diesem Haus vorbei (linke Seite), aus dem im warsten Sinne des Wortes ein starker Feigenbaum 'Ficus carica' rauswächst!
Des Rätsels Lösung ist, dass sich zwischen dem Wohnhaus und der Garage daneben ein recht schmaler Zwischenraum (Lücke) befindet, in der die Feige genug Platz hat sich dennoch einigermaßen zu entfalten. Da dort das Licht aber eigentlich zum guten Gedeihen nicht ausreicht, breitet sich die Feige regelrecht durch den Spalt zum Gehweg hin aus. Ich will in den nächsten Tagen noch in Erfahrung bringen wie alt der eingeengte Feigenstock schon ist!

Die folgenden 4 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

"Haus-Feigen" in Mörfelden-Walldorf.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten