Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.051.040 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mörfelden-Walldorf - Feigenbaum 'Ficus carica' - "wächst regelrecht aus einem Haus"!, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Karl, Carnuntum Z7b

Hallo Lutz!
Der ist echt witzig, der Feigenbaum ! Andererseits natürlich nicht blöd, denn der Stamm ist da drunter ja bestens geschützt - ganz professioneller Winterschutz! Durch die Nähe zum Haus ist er auch schon ganz schön weit entwickelt. Viele der Feigen hier sind leider ziemlich vom harten Winter geschädigt und es dauert bei der Kälte heuer ja ewig, bis die aus dem alten Holz wieder austreiben -> die meisten sind noch recht kahl, bzw. zwar schön belaubt aber um die Hälfte kleiner (wie einer der meinigen). Auch bei den Albizien ist eigentlich gar nix weitergegangen während der letzen Tage, da es v.a. in den Nächten doch empfindlich abkühl und max. knappe 20°C am Tag sind halt auch nicht das Wahre. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das jetzt bald durchgreifend ändert!

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten