Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.960.160 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Grüner Herbst #AM

Nachricht von Otto

Da der Herbst ja nicht so bunt bei uns ist momentan, hier ein paar grüne Herbstbilder :-)

/*Polypodium cambricum 'Richard Kayse*/
ein steriler Farn, 1683 gefunden auf einer Klippe an der Küste von Cornwall, angeblich soll der Farn dort noch wachsen. Er kann nur durch Teilung vermehrt werden!!
Was bedeutet, meine Pflanze ist fast 400 Jahre alt :-) eine kleine Rarität.

/*Polystichum x luerssenii*/die wertvolle Naturhybride zwischen Polystichum aculeatum x braunii, ein mächtig werdender Schildfarn.

/*Viburnum henryi*/


/*Hosta tortifrons*/ die immer noch blüht, eine der sehr spät blühenden Hostas.

/*Hosta tardiflora*/die selten zu sehende tardiflora, die ihre Verwandschaft mit tortifrons nicht verleugnen kann.

/*Hosta striptease*/kein Exot im engeren Sinn, aber eine der schönen und einfachen Hostas mit ausgeprägter Zeichnung.

/*Hedychium greenii*/ blüht immer noch!!

/*Aspidistra lurida 'Ginga'*/

Viele Grüße

Otto
(im Bilderwahn)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten