Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.843.120 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trachycarpus in der Gruppe immer schwächer,als einzeln ausgepflanzt!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Norbert,

schau Dir einmal aufr dem Bild die wunderschönen kräftigen Hanfpalmen von Dieter an(die bereits weiter unten gezeigt wurde)

Solche Prachtexemplare wirst Du in Gruppen gepflanzt nie sehen bzw erleben.

Überhaupt wirken einzeln gepflanzte Palmen oft viel eleganter als in Gruppen gepflanzt.
Man unterschätzt auch oft beim pflanzen die Ausladung und Größe einer Palme die erreicht werden kann.
Eng gepflanzte Palmen können sich nie so entfalten wie einzeln stehende Exemplare und wirken auch nicht so elegant.
Ist natürlich Geschmacksache,auch ich werde demnächst einige Hanfpalmen nebeneinder pflanzen, weil sie schon aus den Kübeln quellen.
Und...wohin damit?

Aber wie gesagt einzeln werden sie viel kräftiger und wirken eleganter.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten