Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.634 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trachycarpus in der Gruppe immer schwächer,als einzeln ausgepflanzt!

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernhard,

ganz genau Deiner Meinung war ich bis vor kurzem auch. Aber da ich mir die Pflanzen kürzlich sehr genau angesehen und mit genügend Abstand zu früheren Besuchen habe ich meine Meinung etwas geändert. Trachycarpus wirkt super als Solitär, aber auch die Gruppenpflanzung hat ihren ganz besonderen Reiz. Und diese dicht stehenden Palmen waren keine dünnen Krüppel. Mir sind wesentlich mehr einzeln stehende Pflanzen aufgefallen, die dünn und wenig vital aussehen (die gibts sicher auch in den dichten Gruppen, nur verschwinden die optisch). Einen Versuch ist das allemal wert.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten