Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.028.829 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Marco,nochmal zum Bambus

Nachricht von Bernhard

Hallo Marco,

das diese Bambussorte tief wurzelt ist mir noch nicht aufgefallen,im Gegenteil er wurzelt recht flach.
Mir ist aufgefallen , das die eine Trachy die er "unterirdisch" mit seinem dichten Wurzel bzw Rhizomwerk schon eingenommen hat,langsamer und schlechter wächst.
Das ständige Rasenmähen macht dem Zwergbambus schon zu schaffen, aber er gibt nicht auf.
Wenn ich ihn rundum gegen den Rasen absperren würde(was wahrscheinlich nur schwer möglich ist)
Gibt er dann irgedwann auf durch das mähen oder kommt er immer wieder durch die Rhizome nach?
Ich habe schon überlegt die Palmen auf dem Rasen kreisförmig gegen den Bambus abzusperren und hoffe dann das ducrh das mähen der Bambus iregendwann aufgibt.
Ich könnte auch Raund up gezielt spritzen, aber das dürfte eine sehr gefährliche Aktion werden für die restlichen Pflanzen.
Ich bin für jeden rat dankbar.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten