Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.046.995 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Farn I.D.#AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

Hallo Norbert,
das der Farn nicht voll Winterhart ist habe ich mir schon gedacht.Sieht ja doch exotisch aus.

Hin und wieder finde ich immer noch einige C. falcatum unter Gewächshaustische in unserem Betrieb.Obwohl ich noch nie einen kultivierten Farn im Betrieb zu Gesicht bekommen habe,ich arbeite dort immerhin schon seit 19 Jahren,wachsen hin und wieder diese Farne unter den Kulturtischen.Unser verstorbener Seniorchef kultivierte die Farne vor vielen Jahrzehnten.
Auch Pteris finde ich hin und wieder.Dabei wird oft das Unkraut unter den Tischen bekämpft.Ist schon erstaunlich wie sich die Farne durch Sporen vermehren.Meistens werden die Farne nicht sehr gross durch das ständige jäten,umso erstaunlicher ist die Ausbreitung der Sporen.

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten