Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.028.825 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Farn I.D.#AM

Nachricht von Reinhard DA

Hallo Dirk,

hatte mal vor 4, 5 Jahren am Lago Magg. einige Pflanzen aus einer recht schattigen Trockenmauer gezogen. Absicht war, damit meine alte Bruchstein-Gartenmauer zu begrünen. Weil die Wurzelballen zu gross, die Ritzen in meiner Mauer zu eng waren, habe ich die beiden grössten Pflanzen erstmal eingegraben(da stehen sie heute noch). Die Blätter sind dunkler grün als bei deinem Exemplar, hatten eigentlich noch keinerlei Frostschaden und - der Clou - nach etwa 2 Jahren hat sich ein Pflänzchen spontan ausgesät. Wo? Natürlich in einer Mauerritze!

Gruss Reinhard DA


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten