Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.162 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Dank dem Main gabs bei uns Nebel, sonst wäre es kälter

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Da sieht man wieder mal, was die Lage im engen Maintal ausmacht. Oben auf der DWD-Station war kein Nebel, deshalb jetzt dort -3°C. An meinem neuen Exotengarten ist es leider garantiert auch kälter als hier.

Hier TMin-0,8°C, TAkt-0,6°C, das macht den Pflanzen noch nichts aus. Auch die 20 cm hohe Avocado ist noch draußen im Topf und hat keine Schäden. Avocados kann man ja leicht ziehen, damit möchte ich mal Auspflanzversuche machen, weil das kostet praktisch nichts.

Erstaunt bin ich, dass der Nebel bereits jetzt anfängt, sich aufzulösen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten