Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.030.529 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wolkenlose Nacht und trotzdem +2°C ... hier in Carnuntum

Nachricht von Robert Z7b

In Wien und Eisenstadt gab es sogar +3°C.
In Vorarlberg gab es gar +5°C, aber ich weiß nicht, ob es dort bewölkt war oder nicht.
Gestern war es anfang sehr mild bei uns mit rund +14°C. Am späten Nachmittag hat es dann stark abgekühlt mit - wieder einmal - starkem Sturm und Gewittern. Das Wetter hat sich aber rasch beruhigt und es hat nach der Front am Abend aufgeklart.

Auch jetzt ist wunderschönes Wetter draußen.
Allerdings geht schon wieder Wind und der verdirbt einem das schöne Wetter etwas.
Die nächsten Tage soll es wieder wärmer werden.
Vielleicht gibt es kommende Nacht ja wieder Frost, höchstwahrscheinlich sogar.
Bisheriges abs. Min -0,8°C.
Freitag und Samstag soll es wieder Werte bis +12°C geben und der Wind wird auch immer schwächer.
So richtig scheint der Winter nicht in Schwung zu kommen derzeit, aber über Skadinavien lauert genügend kalte Luft, die jederzeit unter günstigen Bedingungen ihren Weg nach Mitteleuropa finden könnte.
Mir wären ehrlich gesagt Schnee, -5°C und schönes, ruhiges, sonniges Wetter lieber als dieser ständige Wind und das permantente extreme Auf und Ab der Temperaturen.
Vorletzte Nacht ging es etwas während er Nacht von +1°C auf +11°C rauf, tagsüber dann +14°C und am Abend schon wieder runter. Und so geht's weiter, wie in der Hochschaubahn.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten