Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.194 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Erdbeerbaum und Granatapfelbaum auspflanzen

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Beat,
der Murtensee hat bestimmt eine Pufferwirkung auf die Temperaturen im Winter, und es ist im Einflussbereich sicher milder und augeglichener als in Bern; allerdings wohne ich direkt in der Stadt, wo es auch ein bisschen wärmer ist als ausserhalb.

Die Regionen um den Murtensee haben sicher ein grosses Potential viele Exoten, leider kenne ich die Region aber schelcht. Was wächst den so alles an Exoten? In Murten kenne ich eine Freiland-Trachy, die schon länger ausgepflanzt ist, sowie eine Araucarie.

Ciao

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten