Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.752 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An die Lotus-Spezialisten unter euch !

Nachricht von Uwe / Koblenz

Meine Lotus (Nelumbo lutea) kränkelt seit einiger Zeit. Sie bekommt laufend neue Blätter die sich auch gesund und sattgrün entfalten, aber nach ein paar Tagen werden sie unansehnlich und bekommen diese gelbliche Verfärbungen und Löcher.
Ich dachte erst, es handelt sich um Schneckenfraß doch ich kann weder am Tage noch Nachts Schnecken an den Pflanzen entdecken. Sind es vielleicht irgendwelche Fluginsekten, welche die Pflanzen schädigen? Die Pflegebedingungen sind eigentlich ideal für Lotus.
Weiss jemand Rat?

(Bilder bitte scrollen!)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten