Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.973.016 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An die Lotus-Spezialisten unter euch !

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Bin mir ziemlich sicher das irgendwas an euren Wasserwerten nicht stimmt- oftmals kommen die Werte schon durcheinader wenn bei sommerlichen Trockenperioden viel kalkhaltiges Leitungswasser nachgefüllt wird.
Eine weitere Möglichkeit: durch einen Bachlauf, Quellstein oder Wasserspiel ( plätscherndes Wasser) wird zuviel Co² ausgetrieben und die Pflanzen verhungern förmlich, werden blass und die Blätter lösen sich in Wohlgefallen auf.
Hatte sowas auch schon mal- aber seitdem ich relativ viele Fische drin habe- wachsen auch die Pflanzen hervorragend.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten