Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.979 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die Butia....

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

...ist ein Traum.
Und wenn man diese Ausmaße sieht, weis man genau, das man hier mit einer ausgepflanzten Butia oder Phönix ,irgendwann verloren ist in Sachen Winterschutzaufbau.
Die Phönix sehen etwas gebeutelt aus( große Schneemengen) oder täuscht das Bild evtl. gelbe Fieder vor?
Als ich vor 2 Jahren in Locarno war, war es genau umgekehrt, die Phönix dort sahen prächtig aus, während einige Butias mit nicht so günstigem Standort,viele gelbe Fieder hatten.
Butias auf der Südseite sahen aber alle recht gut aus.
Auf jeden Fall sind die Regionen rund um den Lago M als auch am Gardasee einfach traumhaft.
Unglaublich was dort alles gedeiht, man muss vor Ort gewesen sein,sonst glaubt man es kaum.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten