Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.464 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Für mich der Start in den Frühling - das Aufblühen der Winterlinge (!!!), PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Freunde,
auch wenn es im Moment in der Nacht noch etwas friert - für mich ist der Frühling eröffnet, weil wie schon seit über einer Woche die Winterlinge erstrahlen.
Immer wenn mal die Sonne rauskommt, öffnen sich die Blüten und verzaubern den Garten in ein leuchtendes Gelb. Es werden von Jahr zu Jahr mehr! Ach die blauen Elfenkrokusse wie bei Kollege Bernhard in Bischofsheim bei Mainz erstrahlen schon bei Sonnenschein.
Leute bleibt locker es geht voran - ich meine das Gröbste ist geschafft - es kann noch mal schneien und frieren aber Einwintern wird es nicht mehr unbedingt!?
Vorhin war ich mit Daniel an der Langener Kiesgrube ein Lagerfeuerchen machen mit Backkartoffeln grillen (in der Glut) - herrlich lecker. Der See ist schon völlig eisfrei, aber es blies ein kalter Ostwind, dem hoffentlich bald die Puste ausgeht.

Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten