Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.003 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Für mich der Start in den Frühling - das Aufblühen der Winterlinge (!!!), PIC #AM

Nachricht von Arne

Hey Lutz,

was soll das Fragezeichnen hinter "Einwintern wird es nicht mehr unbedingt!?". Nun, der letzte März hat zumindest meine Gegend noch ganz schön eingewintert. Trotzdem glaube auch ich nicht mehr an ein allzu großes Comeback des Winters vor Dezember - zumindest hoffe ich, dass es so sein wird. Derweil warte ich geduldig, denn nun will ich auch Krokusse sehen .
Mit wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht bin ich heute durch den Garten gestreift und habe ich abermals von der Unversehrtheit von Olea, Chamaerops und Co überzeugen können (bestätigt die Theorie, dass vor allem die Minima ausschlaggebend sind, denn von den Durchschnittstemperaturen war dieser Winter sehr kalt). Auch bei anderen Gewächsen sieht man schon die dicker werdenden Knospen, und an windgeschützter Stelle konnte ich den Frühling schon deutlich spüren. Auch der Waldlauf heute war klasse, bei dem Wetter macht das richtig Spaß.

Viele Grüße,
Arne


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten