Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.044.600 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mobiler Winterschutz - Mammuts

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Lutz,

ich sage doch immer, wo ein Wille, da ein Weg!
Ich frage mich nur, wie man das Teil während/nach den Kriegen beheizt hat. Damals gab es doch sehr kalte Winter. Viele seltene Pflanzen sind da erfroren, weil Gewächshäuser nicht beheizt werden konnten.

Ich kann immer nur staunen, wie viele große, schöne Mammutbäume es in Deutschland gibt!
Bei meinem Winzling habe ich fast den Eindruck, daß er sogar im Winter noch wächst, irgendwie unheimlich!
Ich glaube, ich habe ihn doch zu nahe an den Zaun gepflanzt (im letzten Herbst). Ob ich ihn jetzt im Frühjahr noch schadlos umsetzen kann?

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten