Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.633 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mobiler Winterschutz - 'Myrtus communis' (1879!) in Weinheim ("Hermannshof"), LINK!

Nachricht von Arne

Hallo Lutz,

ein wirkliches Prachtexemplar zeigst du uns wieder . Mammutbäume sind echt eine Klasse für sich, und so sehr ich Palmen und Kakteen liebe, die größten Eyecatcher imn Garten hier sind immernoch meine Mammutbäume.
Im BoGa Hamburg haben sie für einen Olivenbaum auch einen interessanten Winterschutz installiert. Dort gibt es ein Gewächshaus auf Schienen, das in der kalten Jahreszeit einfach über den Ölbaum gefahren wird (habe ich auch noch Fotos von, vll. bei Gelegenheit).

Euch allen ein schön sonniges Restwochenende,
Arne


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten