Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.964.904 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Zimtahorn

Nachricht von andreasNB

Laut Bärtels ist die Keimrate sehr gering.
Bei mir sind auch 2 Versuche - mindestens - gescheitert. Obwohl "frisch" in verschiedenen Botanischen Gärten geerntet und ohne austrocknen gleich gesät. Nix!

Würde mich mal interessieren wie ihn die Profis vermehren. Denn selbst bei Kordes sind die Jungpflanzen ja nicht soo teuer (aber vielleicht sehr klein ?).

Liriope steht nun auch auf meiner Liste.
Die Bilder von Norbert und nun auch von Dir haben überzeugt
Falls ich im nächsten Jahr in einer Staudengärtnerei bestelle, welche diese Pflanzen führen, kommen 2-3 Testexemplare mit.

VieleGrüße
Andreas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten