Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.368 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

vor allem die Wollemia...

Nachricht von Moggy-KO

...erstaunt ja sehr!

Hi!

vielen dank für den Rundgang mit den schönen Fotos!

Wohne nur 45 minuten weg von Bonn und wollte dieses jahr eigentlich auch mal wieder hin, um den garten im Sommer zu sehen, habs aber zeitlich nicht geschafft.

finde die große Steineiche sehr schön vor dem Schloß
und was man mal gesehen haben sollte, ist wenn der Titanenwurz blüht, da ist der Garten international recht führend drin!

http://www.botgart.uni-bonn.de/o_samm/amor2009.html

Die wollemia sieht zwar an den älteren nadeln etwas mitgenommen aus, aber offenbar hat sie doch mehr frostwiederstand als man gedacht hat.

stellt sich jetzt die Frage, ob die im winter etwas geschützt wurde oder nackig dastand im Eiswind...



grüße!

m


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten