Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.102.205 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Am. rivieri

Nachricht von Thorsten/Hamburg

Hallo,
mein erster Amorphophallus rivieri ist jetzt so ca. 20 cm hoch. Ein schönes dreigeteiltes Blatt und ein leopardenartig gefleckter Stamm.
Bild leider nicht ganz scharf, aber ausreichend hoffe ich. Zum Größenvergleich ein Paket Tempos daneben.

Ich habe noch 5 weitere Knollen, von denen zwei noch keine Regung zeigen und drei jetzt endlich anfangen Wurzeln zu bilden. Ich dachte schon die sind hin. Allerdings habe ich auch irgendwo im Internet gelesen, dass die Pflanzen eben nicht zuverlässig von März bis Oktober wachsen, sondern mal dann mal wann austreiben.
Hat da jemand Erfahrung ?

Meine 2 A.paeonifolius tun sich etwas schwer mit dem Austrieb (seeeehr langsam,) hoffentlich gammeln mir die Knollen nicht vorher weg.
Hat da noch jemand Tipps ?! Sollte ich die Knollen lieber noch eine Weile im Zimemr antreiben, weil es da doch deutlich wärmer ist als draußen ?!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten