Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.152 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Frank hier ein "tierischer"Exot der zumindest am teichrand meinen Bambus gewaltig dezimiert!!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Frank,

ich bin mir nicht 100% ig sicher ob es der Palme schadet aber gut ist es bestimmt nicht wenn die Palme rundum von Bambus zugewuchert ist.(Nahrungs und Mineralienetzug!)

Hier mal ein "Tierischer Exot" der genau so schnell wächst wie Bambus und in gewaltig durch wegfressen dezimiert, der asiatische Graskarpfen auch "weisser Amur" genannt!
In wenigen Jahren wächst ein Grasfisch, vorausgesetzt der Teich ist groß genug und entsprechende Nahrung ist ausreichend vorhanden, z.Bsp Bambus zu über einem Meter Länge heran!!!
Ich habe vor 8 bis 10 Jahren 5 Fingerlange Grasfische besorgt und der auf dem Bild ist einer davon.
Er wog als ich ihn letzets Jahr herausfing ca 12 Pfund und hatte 90cm Länge.

Ich hatte ihn letztes Jahr aus dem Teich herausgefangen weil er außer dem überhängenden Bambus auch alle Seerosen aufgefressen hatte.
Keine Angst es geht ihm gut, er dezimiert jetzt
Wasserpflanzen in einem großen Privatteich.

Gehoert hier nicht her, aber ist es nicht erstaunlich das er den hartstieligen Bambus der überhängt abfrißt, als wenn er mit der Schere abgeschnitten wird(s.nächstes Bild)

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten