Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.168 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Oh weh!

Nachricht von Ute & Leo

Hallo Bernd.

Ausgepflanzt sieht der einfach schöner aus!
Statt des ...vor dem Winter hin und herschleppens...schmeiß einfach einen Sack Mulch drüber und Du wirst sehen er treibt im Frühjahr wieder aus.
Woodwardias bilden sehr früh schon jede Menge neue Röllchen für die neue Saison.Das ist ein Vorteil wenn die Altwedel erfroren sind,..denn jetzt schon stehen die Woodwardias wieder grün da.
Nur den Schutz nicht zu früh wieder runter nehmen.
W.radicans ist am Blatt weniger hart als W.unigemata.Geht also nur in Wintern wie dem letzten bei uns in grün durch.Ab ca.-10 Grad erfrieren die Blätter.

Sollte es nicht klappen,..bekommst Du von uns einen Neuen. Allein dieses Jahr hatten wir 3 Kindeln.

LG von uns Zweien


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten