Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.243 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Citrusfrüchte #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Miteinander,

ich war vorhin noch mit der Taschenlampe draußen um diese Citrus zu identifizieren. Meine Etiketten sind längst verwittert und zerbröselt, aber Eisenhuts unkonventionellen "Hundemarken" mit den eingravierten Nummern - welche vor Ort beim Einkauf eher zur Verzweiflung führen - sind frisch wie eh und jeh.
Es handelt sich um die Nr. 85: Ichandrin var. Yuzu, eine Hybride aus C. ichangensis x reticulata. Den C. ichangensis-Anteil erkennt man gut am "doppelten Blatt", wobei der untere Teil der umgebildete Blattstiel ist. Probiert habe ich die Früchte noch nicht. Die gut mannshohe Pflanze fruchtet zum ersten Mal und die dekorativen Früchte bleiben zunächst noch dran.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten