Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.760.774 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sarcococca orientalis #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

Du wirst es nicht glauben, aber meine Sarcococca orientalis sind alles selbstgezogene Sämlingspflanzen und erst ca. 2 Jahre alt. Ich hatte die Art ursprünglich von Esveld mitgebracht - hattest nicht Du oder Otto was davon abbekommen?? Ich habe die S. orientalis dann auch später bei Esveld nicht mehr gesehen.
Na ja, das mit den Bananen ist so ungewöhnlich auch nicht. Ich kann mich an Jahre erinnern, da habe ich völlig unledierte Musas am Tag vor Weihnachten "geschlachtet" und winterfest gemacht. Der Frost kam damals dann auch genau auf die Feiertage und fast all meine Kübelpflanzen standen noch draußen.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten