Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.971 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nolina (recurvata?)

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
So schöne Kübelpflanzen habe ich nicht.
Die Chamaerops hum. sieht top aus, die Brahea armata sieht außerordentlich kräftig und schön aus! Wie alt ist diese ca?
Ich hätte das Risiko gewagt, die Brahea in der Größe auszupflanzen, habe es nicht so mit Kübelpflanzen.
Aber wahrscheinlich möchtest Du Dich noch einige Jahre an der Brahea erfreuen und gehst das Wagnis zurecht nicht ein :-)

Nur die Nolina recurvata, nach meiner Einschätzung eher eine Beaucarnea (Nolina) guatemalensis, macht einen etwas schachbrüstigen Eindruck. Oder täuscht das?.

Viele Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten