Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.041.254 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nolina (recurvata?)

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
dann ist der "Elefantenfuß" doch größer, als es auf dem Bild rüberkommt. So täuscht es manchmal!

Die Pflanze dürfte dann auch gut 2m hoch sein, vergleichbar mit meiner Zimmerpflanze, die auch einen ca. 30cm Fuß hat.
Was auffällt, dass die Beaucarnea im Sommer ganz schöne Schluckspechte sind.
Früher hatte ich sie im Wintergarten. Dort halten sie ein breites Temperaturspektrum aus.
Keine Schwierigkeiten mit über 40 °, aber auch nur knapp über dem Gefrierpunkt machten überhaupt nichts.

Viele Grüße
Wolfgang
PS.: noch eine Woche arbeiten und dann gehts für 2 Wochen ,schon fast obligatorisch im Herbst, an die Cote nach Cannes.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten