Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.650 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ffm.-Süd - Griechischer Anwohner pflanzte Exoten in Vorgarten!, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Manfred,

die Schusterpalme hält durchaus noch wesentlich mehr aus, sie sollte nur relativ schattig stehen - insbesondere morgens - aber trotzdem eine gewisse Wärme (evt. durch Reflektion) abbekommen, sonst kommt sie kaum in die Gänge. Billig? Da muß man schon Glück haben. Als Pflanze, die sich nur sehr langsam bestockt hat selbst die typische Hauspflanze unserer Urgroßmütter noch ihren Preis, ganz im Gegensatz zu div. echten Palmen. Ich jedenfalls möchte Aspidistra nicht mehr im Garten missen.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten