Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.079.861 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachyschäden

Nachricht von Rolf

Hallo,
meine Trachy sieht auch ziemlich fertig aus.Die Blätter sind wohl alle hinüber und werden jetzt braun.Allerdings gehe ich nicht davon aus,dass ein Herzschaden besteht.Ich werde auch nicht mit Chinosol behandeln,da nach meiner Meinung und auch Erfahrung-hatte denselben Schaden schon mal- durch den Wollschutz kein Frostschaden vorhanden sein kann und somit jetzt auch keine Fäulnis durch Nässe entstehen dürfte.Tmin waren am 28.02.05 -18,0°C.

Und hier noch ein Bild einer anderen Trachy,die ich nur mit einer übergeworfenen Plane schützte.Durch die sehr geschützte Stelle am Haus gab es keine erkennbaren Frostschäden.Hab ich jetzt eine Supertrachy,die -18°C wegsteckt?
Wohl kaum,ich glaube auf diese Art und Weise kommt es zu den Rekordmeldungen,die zum Leichtsinn verführen.
Und bitte schreibt jetzt nicht,der Schaden an der großen Trachy hat nur am Winterschutz gelegen,denn ich möchte noch einen ruhigen Sonntag verleben,grrr!

Gruß Rolf



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten