Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.771 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: und hier ist der Mörder !!!!!

Nachricht von Franz/Kimbach

Hallo,

früher hätte ich das auch nicht gekonnt. Aber mittlerweile!!!

Erst letzte Woche sind von meinem im vergangenen Sommer ausgepflanzten, fast 6 m hohen Phyllostachys glauca 4 von 6 Halmen einfach umgefallen. Er war zu groß, um ihn in einen Drahtkäfig zu pflanzen. Dreimal dürft ihr raten woran das gelegen hat. Vor zwei Jahren wurde ein Phyllostachys propinqua von allen, aber wirklich allen Wurzeln "befreit" (das Rhizomgeflecht wurde dann als Dach für eine Nisthöhle benutzt) und in diesem Jahr hat es vermutlich meinen noch recht jungen Ph. aureosulcata harbin erwischt.

Aus diesem Grunde setzte ich alles ein, was in meine Reichweite kommt (Fallen, Gift und auch mal ein Spaten). Die auf dem Bild habe ich zufällig mit dem Spaten (Breitseite) erwischt, als sie gerade aus meinem Ph. praecox gekrochen kam.

Bambusgrüße aus dem Odenwald

Franz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten