Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.207.201 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kleines Update#AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
nach herrlichen 2 Wochen Urlaub in Cannes seit gestern Nacht wieder daheim.(von angenehmen 24 ° dort in die "Schweinehitze" bei uns)

Ein wenig hat sich in der Zeit doch im Garten getan.
Y. gloriosa x rec. schiebt Blütenstände, jeweils 2 an beiden Pflanzen

selbst der gebeutelte Klebsame zeigt einige Blütenansätze

Cordyline australis schiebt munter weiter mit über 20 Austrieben

und ein kleines Mitbringsel ist schon eingepflanzt: abgetrennter Seitentrieb einer kleinblättrigen Yucca aloifolia, mal sehen,wie er sich bewurzelt.


Übrigens: Myrtus communis ist doch nicht tot, zeigt zarte Austriebe am Stammrest, die aber noch nicht so fototauglich sind ;-)

Natürlich habe ich in Cannes und Menton noch etwas fotografiert, ein paar Bilder kommen noch in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten