Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.516 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die pannonische Steppe blüht #AM

Nachricht von Karl aus Carnuntum

Hallo!

Ja, es sind die ersten Bilder von mir hier. Robert hat einmal gemeint, dass das Bilder einstellen doch recht aufwendig ist, wenn nicht so deeer Computermensch ist, drum hab ich mich damit nie wirklich befasst. Aber nachdem ich mir mein bisschen Computerwissen anfangs an der Uni mit viel viel Mühe erarbeiten musste, geht es jetzt irgendwie gar nicht mehr so schwer, ich habs ja sogar zu einer kleinen selbstgebastelten Homepage als Blog gebracht ;-).

Den Hundsheimer Berg hast du gleich scharfsinnig erkannt - ist ja wirklich schön dort. Die Fotos hab ich damals im Zuge meines ersten Landschaftsarchitektur-Abschlussprojektes fürs Bakk. gemacht. Titel war "Lebenslust auf Wolke 7" also Frischer Wind und Pannonische Leichtigkeit für den Inzersdorfer Kirchenplatz.

Bei der Musa hab ich gestern mal "hineingefasst" in den ganzen Gatsch - über der Mulchschicht ist sie Matsch gewesen (irgendwie ist die Wärme nicht so aufgestiegen wie bei Norbert), drunter ist sie fest und prall mit so ca. 50 cm verbliebenem Stamm - also ich bin guter Hoffnung momentan.

Xerophytenanlage hoffe ich auch, dass ich heuer endlich "fertig" kriege, momentan is ja mit der Zeit wieder so knapp, weil ich eben grad meinen Uni-Abschluss mach, aber ich hoffe doch, dass es sich endlich ausgeht!


Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten