Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


20.404.935 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Die pannonische Steppe blüht #AM

Nachricht von Karl aus Carnuntum

Hallo!

Bis es bei uns wieder so aussieht, ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber nachdem ich jetzt draufgekommen bin, wie das Bilder einfügen geht - hier ein paar "locker-flockige" Impressionen aus meiner Heimat im späten Frühling, wenn die Steppe blüht und das Federgras im pannonischen Wind tanzt.

Exoten einmal anders ;-)

/*Crataegus monogyna*/ inmitten von /*Stipa eriocaulis*/, /*Jurinea mollis*/ und /*Linum tenuifolium*/. Im Hintergrund /*Quercus pubescens*/.

[img][/img]

Blick in die primäre Felssteppe mit /*Stipa eriocaulis*/, /*Helianthemum canum*/, /*Linum tenuifolium+/, /*Campanula sibirica*/ und einigen anderen mehr

[img][/img]


[img][/img]

"Lebenslust auf Wolke 7" Wieder das Federgras mit sibirischer Glockenblume, Schmalblatt-Lein und /*Sanguisorba minor*/, dem kleinen Wiesenknopf





Bereits in ein paar Wochen wird die Blütenpracht verschwunden sein, die Steppe in der Hitze des Sommers verdorrt - trotzdem ein federleichtes Feuerwerk für die Sinne - pannonische Lebenslust!


Lg, Karl



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten