Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.317 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: "Spinnen-Nandina"

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

ja, an die Bezeichnung "Gestrüpp" kann ich mich auch noch erinnern. Was man nicht kennt.....! Oder nur auf Palmen fixiert..??? Wie auch immer, die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin jedenfalls begeistert von Nandina 'Orhime' und froh dass ich sie im Garten habe. Wie es aussieht scheint diese Sorte bereits wieder vom Markt verschwunden zu sein. Wächst zu langsam um damit Geld zu machen??! Also pass darauf auf! Schade, dass die anderen filigranen jap. Sorten nicht erhältlich sind, aber so bleiben wenigstens Wünsche für die Zukunft!!

Garrya elliptica ist ein tolles Gewächs. Ich schleppe schon seit Jahren eine Pflanze davon im Topf mit mir und finde keinen Platz. Auch Mahonia longibracteata wird immer schöner und manchmal denke ich die hätte ich besser behalten. Aber Du zeigst ja als Entschädigung regelmäßig Bilder davon.

So eisig reifig sah es heute Morgen auch aus, aber nur kurz; nach - 3°C ging es am Vormittag schnell auf +8°C hoch. Ein wunderschöner Tag, den wir überwiegend in der Nordpfalz verbracht haben. Für ganz wenige Fotos hats noch gereicht: hier Microstrobos fitzgeraldii beim Auftauen

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten