Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.106 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Zieria

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

ich seh schon: Kaltwinter abgehakt und Du setzt weiter voll auf Klimaerwärmung. Tolle Sachen hast Du mitgebracht. Da bekomme ich sofort wieder Lust auf das Eine oder Andere - wäre nur nicht das Platzproblem und die Töpfe übereinander stapeln wie einer unserer gemeinsamen Freunde möchte ich nicht!

Ich habe Dir gestern was aus Neuseeland mitgebracht - ist natürlich ein Scherz!!!. Nein, das Pflänzchen ist neuseeländischen Ursprungs: Leucopogon (Cyathodes)colensoi, wird max. 30 cm hoch und sollte überall Platz finden. Natürlich nur wenn Du möchtest??

Ich habe gestern meine Hollandspritztour gemacht, meinen Wagen bis unters Dach zugestapelt (aber überwiegend die üblichen Pflanzen, welche ich für meine Arbeit brauche). Anstrengend, so 1200 km an einem Tag, wobei ein pfeifender und sich auflösender Keilriemen über die halbe Strecke für Anspannung sorgte. Ist aber noch mal gut gegangen! Und die Zahnbürste hatte ich ohnehin nicht dabei.

Übrigens steht Colletia cruciata in Boskoop noch 1a da, während Cordyline australis (seit 10 Jahren ausgepflanzt) sich verabschiedet hat. Damit läßt sich schon die Qualität des Winters dort in etwa einkreisen, ebenso wie die Härte der Pflanzen

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten