Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.108 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Das "NORBERT-Syndrom", eine neue Krankheit (mit Folgen!!!)

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

ich hoffe dieses "Syndrom" führt nur zu positiven Gedanken und erfreulichen Reaktionen. Irgendwo puscht man sich ja gegenseitig auf der Jagd nach botanischen Groß- und Niederwild und dann geht das Jagdfieber schon mal gelegentlich mit einem durch. Und dann zuhause im Garten kein Platz mehr für all die "Trophäen". Na, ich weiss all diese Pflänzchen bei Dir gut aufgehoben und bekomme sie ja hier ständig zu sehen und ab und an auch mal in Natura! Ich mußte kürzlich schon daran denken, als Du hier einen Teil der Mahonien-Kollektion vorgestellt hast - und ich wüßte nicht wer noch so eine umfangreiche hätte?!

Übrigens ist gestern die Pflasterung fertiggeworden und wenn alles klappt, könnten wir nächsten Samstag vielleicht verfugen. Dann steht der Einweihung mit einem guten Rotwein nichts mehr entgegen. Habe heute morgen schon einmal Probegesessen und in den Blick auf die Exoten in der Runde genossen. Nicht schlecht, obwohl das nähere Umfeld noch völlig brach liegt. In Gedanken schiebe ich die Pflanzen hin und her, nicht einfach. Es sind derer zu viele und der Platz zu knapp und sonst noch all die Wünsche!!!! Will heißen: es wird wieder was für Dich abfallen.
Der Spaten bleibt aber zuhause! Der Astragalus balearicus ist momentan ein Einzelstück, aber ich weiss ja wo sie wachsen.

Schönen Sonntag Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten