Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.352 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Unbekannte Pflanze" aus Mainz vom Trachy-Pionier in das Beet gesetzt!, PIC 1-2

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
habe es heute gewagt die "Unbekannte Pflanze", welche vermutlich eine Malvenart ist, bei uns neben dem Rosenbeet auszupflanzen.
Jene hatte ich von dem Herren in Mainz geschenkt bekommen, bei dem wir vor zwei Jahren bei unserer "Rhein-Main-Gebiet" Exotentour im Garten waren (Kollege Bernhard hatte schon oft berichtet)!
Solche baumartigen Malvenpflanzen sah ich übrigens diesen Sommer in einem Garten in 'Grottammare' an der Adria!

Bild 1-2 bitte SCROLLEN (!!!):

So sah die Pflanze noch im Juni aus.

Und so heute nach dem Auspflanzen im Rosenbeet. Das Stämmchen verholzt
schon richtig im unteren Teil!


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten