Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.342 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: "Unbekannte Pflanze" aus Mainz vom Trachy-Pionier in das Beet gesetzt!, PIC 1-2

Nachricht von Karl Z7b

Hallo Lutz!

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es sich hierbei nicht um eine Malvaceae sondern um eine Sterculiaceae (ich tippe auf Dombeya sp.) handelt.
Dann wäre der Auspflanzversuch ein durchaus gewagtes Unterfangen. Ich würde auf jeden Fall die Basis so hoch wie möglich anmulchen, dann könnten die unteren Teile überleben.
Sollte die Pflanze jemals blühen würde man sofort sehen, ob Malvaceae, oder nicht.
Es bleibt also spannnend mit der Unbekannten, hoffentlich überlebt sie so lange, dass man das Rätsel um die Identität lösen kann.
Viel Glück noch damit!

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten