Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.913 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der Seidenrosenbaum, wieder ein Beweis für die Winterhärte!

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Und die Betonköpfe vom Stadtgartenamt hier habe ich heute dabei erwischt, wie sie die beiden im April gepflanzten Albizzien wieder ausgegraben und ins Überwinterungshaus gestellt haben. Ich hatte so ein komisches Gefühl, ich sollte heute mal an dem Standort vorbeifahren, ob die Albizzien noch da sind. Und tatsächlich...

Das Foto von den Albizzien habe ich unten als Link! Das sind doch die ganz normalen Albizzien, nicht Acacia dealbata!

Auf meine Frage, ob das nicht Albizzia julibrissin waren, die ja bereits im Freien ausgepflanzt problemlos wachsen, schüttelte der Gärtner heftig den Kopf und sagte, die seien nicht winterhart, und würden teilweise nur als einjährige Pflanzen (!!) gezogen und sogar weggeworfen (kann man sowas fassen? Albizzien als einjährige Pflanzen?). Morgen werde ich gleich früh dort anrufen und sagen, dass ich die Albizzien haben will, wenn die sowieso auf den Kompost kommen.

Wenn die sowieso schon wegkommen, warum können diese Leute die Albizzien nicht gleich als Testbäume im Beet lassen??

Auf dem Foto habe ich jetzt noch gefehlt, aber ließ sich leider nicht anders einrichten.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten