Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.030.748 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Feo: Yuccahybriden

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo:
Also ich hab mir damals die Yucca stricta X baeily und die Yucca strictaXaloifoliaXbaccata mitgenommen. Beide wachsen schon recht zügig und haben gut überwintert, ich hab ihnen allerdings einen Plastikeimer als Nässeschutz gegönnt, hatten auch kaum Pilzflecken. Die schmalblättrige erste Yucca hat neben dem Haupttrieb gleich im ersten Jahr 2 Seitentriebe gemacht, jetzt hab ich 3 etwa gleich große Pflanzen nebeneinander. Kann ich mal vereinzeln!

Toll sieht auch schon die panaschierte Yucca fil. color-guard von dir aus, wirst Augen machen! Hat eigentlich deine Opuntia engelmanni wieder überlebt, bzw. treibt sie schon wieder?

LG
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten