Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.763 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder von gestriger Dienstreise auf Ferieninsel Mallorca

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Uwe,

Du würdest Dich wundern, was auf Mallorca alles gedeiht - nur auf so einer kurzen Dienstreihe und kaum als normaler Urlauber wirst Du das nicht zu sehen bekommen, öffentliches Grün eben. Es gibt fantastische Liebhabergärten, nur sind die dort noch versteckter als bei uns. Auch auf Mallorca gibt es Leute die Pflanzen hart am dortigen Limit testen. Bananen: die zerzausten Pflanzen sind in der Regel Musa x paradisis, für Musa basjoo und all die anderen Himalayabananen ist das Klima bereits zu trocken und zu heiß, die gedeihen hier besser. Gilt auch für die meisten anderen Himalayapflanzen. Aloe: ich habe dort Sammlungen von über 120 verschiedenen Arten gesehen, Wüstenpflanzen gedeihen dort bestens, Australpflanzen nur soweit sie kalkverträglich sind.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten