Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.453 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

In diesem Jahr besonders viele große fast reife Granatäpfel am Langener Exemplar!, PIC 1-10 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Exotenfreunde,
heute bin ich wieder mal den Freiland-Granatapfelbaum 'Punica granatum' in Langen "besuchen" gegangen. Jenen hatte ich schon mehrfach vorgestellt, aber es faziniert mich immer wieder wie sich dieser inzwischen als Großstrauch - fast schon ein kleiner Baum - gemauserte "Südländer" behauptet.
Die Wetterverhältnisse waren heute für neue Bilder ideal (Postkartenwetter).
Das mediterrane Fruchtgehölz gedeiht seit etwa 1993 in einem Pflanzbeet vor einem Restaurant am Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz 1.

Die folgenden PICS 1-10 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten