Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.028.410 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: In diesem Jahr besonders viele grosse fast reife Granataepfel am Langener Exemplar, PIC 1-10 #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Lutz,

tolle Bilder! Da bekommt man richtig Lust auf einen dicken Granatapfelbaum, wäre nur nicht immer die Entscheidung was man mit dem eigenen begrenzten Platz am besten treibt.
Das Aufplatzen der Früchte bei Reife scheint mir normal zu sein. Ich habe das im Süden oft beobachtet. Wahrscheinlich ist das so wie mit anderen Südfrüchten auch: in den Export geht wegen der Haltbarkeit und des Transportweges nur unreifes "Gemüse".
Schon mal je eine reife Ananas gegessen? Der reinste Honig! Aber die bekommst Du wirklich nur dort wo sie wachsen.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten