Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.468 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Forum für "Exoten und Garten"

Nachricht von berndw-7b

Hallo Ihr Beiden,

das Thema hatten wir hier schon wiederholt und ebenso oft hatten entsprechende Empfehlungen, bestimmte Themen wie WETTER-Postings,Unerträgliche Hitze, Ostko... und die Befindlichkeiten eines kälteempfindlichen Exoten-Einzelkämpfers in die "Off-topic-Abteilung" zu verbannen,absolut keinen Erfolg.
Es gehen einfach zu viele auf derartige Themen ein, weil sie offensichtlich dort auch besser mitreden können.
Hier aufzuhören und mein "eigenes Ding" zu "drehen", ist mir schon mehrfach durch den Kopf gegangen.Man könnte wirklich ernsthaft überlegen, eine eigene kleine HP aufzubauen und dort mit WIRKLICH Interessierten zu diskutieren und sich Neuanregungen zu holen.
Viele absolut kompetente und vor allem durch ihr Bildmaterial Ideen gebende Kollegen (Otto, Christian....) haben hier schon das Weite gesucht und sind in's Internet-Nirwana zu unser aller Trauer verschwunden.
Ich wüsste aber nicht, wie man das Ganze- blieben wir denn hier- fachbezogener ,an unser Thema orientierter ,interessanter fortführen sollten??
Wir könnten diese Gedanken ja wirklich einmal "durchziehen" und uns ausklinken. Ich weiß von Euch und den allermeisten anderen "Wissenshungrigen", dass sie sich schon längst privat mit Gleichgesinnten kurzgeschlossen haben und in einer dauerhaften Verbindung zu meist "gegenseitigem Nutzen" stehen.
Das hat bitte nichts mit elitärem Dünkel oder Arroganz zu tun, es geht einfach darum,GEMEINSAME INTERESSEN zu pflegen und anhaltend an unserem Hobby Spaß zu haben.
SO- da habt ihr völlig Recht- macht es nicht unbedingt Spaß, auf dieser Ebene weiterzumachen.Ich für meinen Teil bin zumindest zu dem Schluss gekommen, meine bisher (seit über 10 Jahren!!) fast wöchentlichen Bilder- und Text-Postings deutlicher zu reduzieren.Man hat wirklich hier das Gefühl,"auf dem falschen Dampfer" zu sein.
Regelungen bzw. lenkende Eingriffe "von oben" halte ich für unnötig und gehören in den Kindergarten. Wir müssten das eigentlich selbst in den Griff bekommen.
Hobby bleibt im übrigen Hobby und die WICHTIGEREN Dinge des Lebens spielen sich woanders ab, wir sollten dies "hier" auch nicht so ernst nehmen und überbewerten,schade wär's trotzdem, wenn der kompetente Forumshintergrund verarmen würde. Dann hätte die ursprüngliche Idee von seinerzeit Michael Lorek (ich glaube es war 2001) völlig ihren Sinn verloren!
Es gäbe doch wiklich noch SO VIEL SCHÖNES über unser gemeinsames Hobby zu berichten!!!!!!!!!
Frustrierte und mitfühlende Grüße
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten