Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.046.369 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Himalaya-Indigo

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
vielen Dank für die zahlreichen schönen Bilder mit für mich wieder völlig unbekannten Raritäten. Hast du es nicht mehr ausgehalten? Die letzte Zeit kamen die Staffeln doch immer am Sonntag.

Aber immerhin habe ich wenigstens eine der vorgestellten Pflanzen. Wenn Indigofera heterantha auch nicht immergrün ist, entschädigt sie wirklich mit dem feinen Laub und der hübschen Blüte. Letztes Jahr "illegal" gepflanzt - meine Frau kennt sie noch gar nicht - wächst sie moderat, aber auch nicht zu langsam.
Apropos "illegale" Pflanzen: Den ebenfalls letztes Jahr gepflanzten Callistemon citrinus hat sie mir letztens erstaunt gezeigt. " Was blüht denn da so schön, das hast du mir ja noch gar nicht gezeigt" .

Genug davon, sehr schön finde ich auch das Bild vom Castillonii!

viele Grüße
Wolfgang
PS. Wie macht sich deine Cordyline indivisa?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten