Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.257 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

chamaerops ist härter....

Nachricht von Moggy

...im nehmen, als gedacht.

nach dem kurzen, aber verfluchten spätwintereinbruch im Februar/märz 2005, der am standort rekordminuswerte gebracht hat, war ALLES an der Pflanze weggefrostet, was von 2002-2005 nachgewachsen war. (2002 waren auch alle blätter kaputtgegangen und auch die beiden haupttriebe eingegangen).

alle blätter sind also
von mai-august nachgewachsen und die Palme krebst so lala weiter.

sieht nicht schön aus, aber als experiment, was ne chamaerops alles "abkann" und um die regenerationskraft weiter zu testen bleibt sie wo sie ist...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten