Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.276 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Albizzia

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Michael,
möchte mich Karls Meinung anschließen, dass es sich wohl kaum um einen "Frostriss" handeln dürfte. Der würde wohl zeitiger auftreten, außerdem ist Albizia in der Hinsicht nicht so gefährdet, weil sie wirklich spät austreibt, daher im Winter noch in Ruhe ist.
Anders sieht es z. Bsp. bei Kaki aus, welche früh austreibt. Da ist die Gefahr von Frostrissen bei Wintersonne viel größer.
Was die Ursache für den Riss bei deiner Albizia ist, da bin ich auch völlig überfragt.

Was hälst Du von meiner rötlich überhauchten Albizia-

Ist noch klein, gut 1 m hoch. Ob die Blüte: wann? intensiver ausfällt ob der Blattfärbung?

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten