Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.206 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

immergrüne Ahorne

Nachricht von berndw/7b

Hallo Gunnar!
Acer oblongum scheint erstaunlich viel auszuhalten.Meine kleine Pflanze steht seit 2007 halbschattig bis vollschattig in schlechtem Boden und sieht immer noch gut aus. Es scheint wohl so zu sein, dass es den Ahornen bei mir besonders gut gefällt!!
Acer griseum ist einfach ein "Muss" im Exotengarten, aber das gilt für sehr vieles Begehrenswertes im Pflanzenreichund das Problem mit den Platzkapazitäten ist mir zur Genüge bekannt! Hab' mir schon seit einiger Zeit abgewöhnt, nach Bäumen zu gucken: mein Blick geht eher nach unten, nicht über die 30cm-Marke hinaus!
LG
Bernd
PS:auch Acer obtusifolium hat den letzten Winter unbeschadet UND IMMERGRÜN überstanden!!!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten