Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.694 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

mit Sicherheit 2 Pflanzen

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hi sABine,
Da liegst Du richtig. Ich habe ja auch eine gut 4-jährige "doppelstämmige" herangezogen und ausgepflanzt, eben 2 Sämlinge zusammen gesetzt und so wachsen lassen.
Praktisch wäre es, wenn von den beiden eine männlich und eine weiblich ist, wäre dann ideal zur Befruchtung. Aber da muss ich wohl noch 8-10 Jahre warten, vorausgesetzt sie schaffen es bis dahin über die Winter :-)

Auch wenn ab und an behauptet wird, dass Trachies Ausläufer bilden- diese Art muss noch erfunden werden!!

Hier noch mal das Bild meiner "Doppelstammtrachy", die den ersten Winter im Freiland recht gut überstanden hat und im Moment kräftig wächst.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten