Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.290 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fatsia japonica

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Wolfgang,

viele immergrüne lassen die Blätter bei Frost hängen, Rhododendron, Kirschlorbeer etc. Aber nicht so extrem wie bei Fatsia. Ich habe allerdings den Eindruck, daß meine bei starkem Frost noch etwas zulegt, oder es liegt daran, daß sie jetzt älter und größer ist. Vor zwei Jahren lag sie wirklich platt am Boden, die Blätter um den Stamm gehüllt. Inzwischen kriegt sie die Blätter hinten wegen der Mauer nicht mehr herunter, "es klemmt".
Ich habe den Bambus doch lieber vorübergehend in den Keller gestellt, der sah so todtraurig aus.
Gestern abend war es hier sternklar, heute haben wir Hochnebel.


Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten